top of page
Frauenarztpraxis Unna Dr.med. Patrick C Hirsch Nina Rüten Dr.med. Sabine Remmers Frauenarzt Frauenärztin Gynäkologe Gynäkologie Frauenheilkunde Vorsorgeuntersuchung Krebsvorsorge Schwangerschaft Geburtshilfe Verhütung Pille Spirale Hormonelle Verhütungsmittel Menstruation Menstruationsbeschwerden Menstruationszyklus Wechseljahre Hormonersatztherapie Gebärmutter Eierstöcke Vulva Vagina Brustkrebs Mammographie Brustultraschall HPV-Impfung Geschlechtskrankheiten STDs Chlamydien Pap-Abstrich Schwangerschaftsvorsorge Ultraschall Pränataldiagnostik Fehlgeburt Abtreibung Geburtskontrolle Schwangerschaftsdiabetes Gestationsdiabetes Beckenboden Beckenbodentraining Blasenschwäche Harninkontinenz Myome Endometriose PCOS (Polyzystisches Ovarialsyndrom) Hormonstörungen Infektionen Vulvovaginitis Scheidenpilz Geschlechtsverkehr Sexualität Intimhygiene Zyklusstörungen Schwangerschaftsabbruch Schwangerschaftskomplikationen Ovulation Eisprung Hormone Ultraschalluntersuchung

Grippe- und Schutzimpfungen -

vorbeugen und gesund bleiben, statt gesund zu werden!

​

Regelmäßiges Auffrischen des Impfschutzes ist lebenswichtig.

​

Wir überprüfen Ihren Impfschutz nach Vorlage des Impfausweises und bieten Ihnen Grund-, Nachhol- bzw. Auffrischimpfungen in unserer Praxis an.

​

Folgende Standardimpfungen nach den Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission) führen wir in unserer Praxis durch:

• Tetanus

• Diphtherie

• Pertussis

• Masern

• Mumps

• Röteln

• Windpocken

• Hepatitis B (bis 18.Lebensjahr)

• Grippe

• Pneumokokken (Erreger einer schweren Lungenentzündung)

• Meningokokken

Die o.g. Impfungen können Sie und auch Ihre Familienmitglieder (!) ebenfalls bei uns durchführen lassen.

​

Neben den Standardimpfungen bieten wir im Rahmen der erweiterten Gesundheitsvorsorge folgende Impfungen an:

• HPV-Impfung

• Immunisierung bei häufigen Harnwegsinfekten

• Immunisierung bei häufigen Scheideninfekten

Reisemedizinische Beratung und entsprechende individuelle Impfungen:

​

• individuelle Beratung vor Reisen ins Ausland und Reisen in Gebiete, die spezielle Impfungen voraussetzen

• entsprechend individuelle und angepasste Impfungen

Wichtig: Bitte bedenken Sie eine rechtzeitige Impfberatung vor Reiseantritt - manche Impfungen benötigen mehrere Impfintervalle, um vollen Impfschutz zu gewährleisten!

​

Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Impftermin.
Bitte denken Sie auch an Ihren Impfausweis.

Kontakt aufnehmen...